Federleicht – Bewegungsprogramm für Erwachsenen mit Adipositas

Federleicht in Ried im Innkreis

Das Bewegungsprogramm FEDERLEICHT wurde speziell für erwachsene Personen die von Adipositas Grad I – mit oder ohne Diabetes Typ 2 – betroffen sind und sich zu wenig bewegen, entwickelt. Das Programm wird 2- mal pro Woche in unterschiedlichen Regionen angeboten. Sie können an beiden Einheiten teilnehmen, müssen aber nicht. Einmal ist besser als Keinmal. Eine Einheit dauert jeweils 60 Minuten. Somit ist eine gute Basis für einen substanziellen und messbaren Gewinn an Gesundheit, Aktivität und Lebensfreude gegeben.

In den Bewegungseinheiten bilden ein gezieltes Herz- Kreislauftraining, Kräftigung der Muskulatur und Koordinationstraining einen abwechslungsreichen Mix an gesunder Bewegung. Auf Grund der begrenzten Anzahl von Teilnehmern in einer Gruppe, kann das Bewegungsprogramm individuell dosiert werden.

FEDERLEICHT ist das neue, standardisierte Bewegungsprogramm zur Förderung der Gesundheit:

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von FEDERLEICHT

Ansprechperson

Mag.a Uta Karl-Gräf
Tel: 05 08 08-9406
E-Mail: federleicht@svagw.at

SPORTUNION

Dienstag: 20.00 – 21.00
Freitag: 16.00 – 17.00

Stifterschule
Josef-Kränzl-Straße 31
4910 Ried im Innkreis