FRUSTRATION
Tobsuchtsanfälle, zerrissene Zeichnungen,
ohrenbetäubendes Kreischen bis hin zur völligen Verzweiflung …

Über die Jahre wird das Thema „mangelnde Frustrationstoleranz“ bei Kindern immer häufiger auch zum Thema einer Therapie gemacht. Es stellt sich die Frage: Was ist das? Was kann ich von einem Kind erwarten und wie gehe ich mit dieser Emotion um?
Wir beschäftigen uns im Rahmen des Vortrages damit, was Frustration ist und wie wir Menschen Frustrationstoleranz erwerben. Ich möchte diese Emotion aus einem anderen (vielleicht ungewohnten) Blickwinkel betrachten, um unseren Handlungsspielraum zu erweitern. Von 26.4.-27.4. findet ein vertiefender Workshop zum Thema statt.

Zielgruppe: Eltern, interessierte Großeltern, Personen die mit Kindern arbeiten oder andere Personen, die ihren Blickwinkel in Bezug auf dieses Thema erweitern möchten.

Referentin: Petra Goth

Termin: Montag 1.4.2019
Zeit: 19.00 Uhr

TN Beitrag: 5€

Anmeldung erbeten: 07752 / 82742 oder franziskushaus@dioezese-linz.at

Elternbildungsgutscheine sind einlösbar: www.familienkarte.at